Die englische TOTAL!

total1992_engl

Das Muttermagazin und Lizenzgeber für die deutsche TOTAL! erschien zum ersten mal bereits Ende 1991 mit der Ausgabe 01/92. Steve Jarratt zeigte sich damals für das Magazin verantwortlich. Jahre später verliess er die TOTAL! und übernahm die Verantwortung über die EDGE, ein weiteres populäres Videospielmagazin.

Im Gegensatz zu der deutschen Ausgabe, bewertete die britische Version des Heftes nicht in Schulnoten, sondern verteilte %-Urteile. Super Mario 64 gelang es als einzigem Titel, die vollen 100 % einzuheimsen, weitere sehr hohe Wertungen erhielten Super Mario All-Stars (99 %), Super Mario Bros. 3 und Super Mario World (beide 98 %).

Von der englischen TOTAL! erschienen insgesamt 58 Ausgaben plus zwei Extrahefte, ehe im Oktober 1996 das letzte Magazin in die Zeitschriftenläden wandelte.